die deutsche Ally McBeal FanPage

Hauptseite | Darsteller | Robert Downey Jr.

letzte Aktualisierung: 13.10.2002


Information zu "The Gingerbread Man" (1998)

deutscher Titel: Gingerbread Man - Eine nächtliche Affäre

Originaltitel: The Gingerbread Man (IMDb)

Jahr: 1998

klack.de :
Staranwalt Rick Magruder lässt sich auf eine Affäre mit der jungen Kellnerin Mallory ein. Er setzt alles daran, um Mallorys religiös-fanatischen Vater vor Gericht zu bringen. Dabei gerät Rick in ein Netz aus Drohungen und Intrigen.

fernsehen.ch :
Der junge, aufstrebende Anwalt Rick Magruder hat alles im Griff und lässt sich von niemandem vorschreiben, was er zu tun und vor allem zu lassen hat. Bei einem netten Apéro lernt er Mallory Doss kennen. Dass er mit ihr gleich noch eine heisse Nacht verbringt, ist er seinem Ruf als Schürzenjäger schuldig. Als Mallory ihn bittet, sie vor ihrem wahnsinnigen Vater Dixon zu beschützen, kommt für Magruder nur eine Verwahrung ihres Peinigers in Frage. Die Warnungen seiner intelligenten Sekretärin Lois schlägt Magruder ebenso in den Wind wie die Ratschläge seiner attraktiven Ex-Frau Leeanne. Ohne gross weitere Abklärungen zu treffen, zwingt der Anwalt Mallorys Ex-Mann Pete, gegen den Soziopathen Dixon auszusagen, und vermag diesen so in ein Sanatorium zu stecken. Doch im Schutz eines herannahenden Sturms gelingt Dixon die Flucht. Kurz darauf erhält Magruder eine Drohung, die klar auf seine Familie gemünzt ist. Die Möglichkeit, die Polizei einzuschalten, hat sich der Jurist mit der erfolgreichen Verteidigung eines Polizistenmörders verbaut. Hingegen verspricht sich Magruder Hilfe vom cleveren, aber versoffenen Privatdetektiv Clyde Pell. Als auch dieser ihn davor warnt, sich weiter in die Sache hereinziehen zu lassen, verliert Magruder die Kontrolle und kidnappt die eigenen, aber seiner Frau zugesprochenen Kinder. Nun wird der Anwalt nicht nur von Dixon, sondern auch von der Polizei gejagt, und die erste Leiche lässt nicht lange auf sich warten.

Regie: Robert Altman

Buch: Robert Altman

Darsteller: Kenneth Branagh (Rick Magruder), Embeth Davidtz (Mallory Doss), Robert Downey Jr. (Clyde Pell), Daryl Hannah (Lois Harlan), Tom Berenger (Pete Randle), Famke Janssen (Leeanne), Mae Whitman (Libby)

Screenshots aus "The Gingerbread Man"

Zu diesem Film/Movie sind leider (noch) keine Screenshots verfügbar. Wenn Du Screenshots zu diesem Film/Movie hast, wende Dich bitte an allymcbeal@gmx.de.


Copyright dieser und aller untergeordneten Seiten © 2000 © André Panser (apa).
Einige der Bilder, Texte und Inhalte dieser Seite sind Copyright © 1997-2000 FOX.
Die Episodenbeschreibungen sind teilweise dem VOX Web-Service entnommen.

"Ally McBeal" TM and © Fox and its related entities. All rights reserved. Any reproduction, duplication or distribution of these materials in any form is expressly prohibited. This web site, its operators and any content on this site relating to "Ally McBeal" are not authorized by Fox.

Für den Inhalt der einzelnen Websites, auf die wir per Hyperlink verweisen, ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich!

Valid HTML 4.0!

Valid CSS

HTML Editor

WebCounter by GOWEB