die deutsche Ally McBeal FanPage

Hauptseite | Darsteller | Peter MacNicol

letzte Aktualisierung: 13.10.2002


Information zu "Roswell - Besucher aus einer anderen Welt" (1994)

deutscher Titel: Roswell - Besucher aus einer anderen Welt

Originaltitel: Roswell (IMDb)

Jahr: USA 1994

klack.de:
Erst dreißig Jahre nachdem er den Absturz eines mysteriösen Flugobjektes untersuchen sollte, findet der ehemalige Geheimoffizier Major Jesse Marcel heraus, was damals wirklich geschah...

Während eines Veteranen-Treffens 1977 in der Roswell Airbase, New Mexico, versucht Major Jesse Marcel seinen angeschlagenen Ruf wiederherzustellen. Vor dreißig Jahren war der damalige Geheimoffizier mit der Untersuchung eines mysteriösen Flugzeugabsturzes betraut. Das unbekannte Flugobjekt, das damals in der Nähe der Roswell Airbase zerschellte, riss einen ungeheuren Krater in die Wüstenlandschaft. Als Marcel die Trümmer untersuchte, stellte er fest, dass sie keiner auf der Erde üblichen Metall-Legierung entsprachen. Die einzige für Marcel logische Schlussfolgerung war, dass es sich bei dem Flugobjekt um ein außerirdisches Raumfahrzeug handeln musste. Doch von dieser Theorie wollten seine Vorgesetzten nichts wissen. Also sorgten sie dafür, dass Marcel in seinem Bericht angab, es habe sich um einen Wetterballon gehandelt, der damals abgestürzt sei. Doch während des Veteranen-Treffens befragt Marcel seine ehemaligen Kollegen und findet heraus, was damals wirklich geschehen ist: An einer weiteren Absturzstelle hatte man tatsächlich Leichen von Außerirdischen gefunden...

fernsehen.ch:
Im Juli 1947 meldet ein Farmer dem Sheriff des Städtchens Roswell/New Mexico, dass er auf seinem Weideland weit verstreute, metallisch glänzende Trümmer entdeckt habe. Der Sheriff informiert umgehend die nahegelegene Airforce-Basis, wo man den diensthabenden Captain Jesse Marcel mit ein paar Männern losschickt, um die Sache zu prüfen. Man vermutet einen abgestürzten Wetterballon, der einem heftigen Sturm am Vortag zum Opfer gefallen ist. Doch der junge Presseoffizier stösst auf die Überreste einer ihm unbekannten Flugmaschine, die er aufgrund der geborgenen, völlig unbekannten Bauteile als "nicht von unserer Erde" identifiziert. Er lässt die Trümmer einsammeln und zur Militärbasis bringen. Dann veröffentlicht er eine Pressemeldung, wonach die US-Airforce eine Fliegenden Untertasse gefunden habe. Die Nachricht geht um die Welt, und die Telefone im verschlafenen Roswell läuten Sturm. Die alarmierende Neuigkeit erreicht auch Marcels Vorgesetzte. Diese zitieren den jungen Mann zum Stützpunkt Fort Worth und zwingen ihn, anlässlich einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz die ganze Sache zu dementieren. Er muss den verblüfften Journalisten Teile eines defekten Wetterballons präsentieren und erklären, sich geirrt zu haben. Damit macht er sich nicht nur zum Gespött der Medien, sondern steht auch vor Kollegen und Vorgesetzten als Trottel da. Doch Jesse Marcel ist überzeugt, dass er sich nicht geirrt hat und beginnt, Nachforschungen anzustellen. Doch erst 30 Jahre später, an einem Veteranentreffen des 509. Atombombengeschwaders, erfährt er von einem geheimnisvollen Fremden, was sich damals in Roswell tatsächlich ereignet hat.

Regie: Jeremy Paul Kagan

Buch: Arthur Kopit

Darsteller: Kyle MacLachlan (Jesse Marcel), Martin Sheen (Townsend), Dwight Yoakem (Mac Brazel), Xander Berkely (Sherman Carson), Bob Gunton (Frank Joyce), Peter MacNicol (Lewis Rickett)

Screenshots aus "Roswell - Besucher aus einer anderen Welt"

010
020
 

Bilder von:
apa

nach oben


Copyright dieser und aller untergeordneten Seiten © 2000 © André Panser (apa).
Einige der Bilder, Texte und Inhalte dieser Seite sind Copyright © 1997-2000 FOX.
Die Episodenbeschreibungen sind teilweise dem VOX Web-Service entnommen.

"Ally McBeal" TM and © Fox and its related entities. All rights reserved. Any reproduction, duplication or distribution of these materials in any form is expressly prohibited. This web site, its operators and any content on this site relating to "Ally McBeal" are not authorized by Fox.

Für den Inhalt der einzelnen Websites, auf die wir per Hyperlink verweisen, ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich!

Valid HTML 4.0!

Valid CSS

HTML Editor

WebCounter by GOWEB