die deutsche Ally McBeal FanPage

Hauptseite | Darsteller | Peter MacNicol

letzte Aktualisierung: 17.11.2002


Information zu "Der Drachentöter" (1981)

deutscher Titel: Der Drachentöter

Originaltitel: Dragonslayer (IMDb)

Jahr: USA 1981

www.tvtv.de:
Der weise Magier Ulrich und sein Zauberlehrling Galen werden eines Tages um Hilfe gebeten: Der junge Valerian aus dem Urland erzählt ihnen von einem Drachen, der das Land in Angst und Schrecken versetzt. Um ihn zu besänftigen, wird jedes Jahr eine Jungfrau geopfert, die per Los ausgewählt wird. Lord Tyrian, der Zenturio des Königs von Urland, bezweifelt, dass ein alter Mann wie Ulrich einen Drachen besiegen kann. Er will den Zauberer auf die Probe stellen und tötet ihn dabei. Galen ist verzweifelt, erklärt sich aber bereit, mit nach Urland zu kommen, um sich der gefährlichen Aufgabe zu stellen. Dort ist er überrascht, als er erkennt, dass Valerian in Wirklichkeit eine hübsche Jungfrau ist, die sich auf Geheiß ihres Vaters Simon als Junge verkleiden muss, um der tödlichen Lotterie zu entgehen. Als Galen vor König Casiodorus tritt, nimmt dieser ihm sein magisches Amulett weg und wirft ihn ins Gefängnis. Mit der Hilfe von Valerian und Simon gelingt dem Zauberlehrling jedoch die Flucht. Als kurz darauf die Lotterie erneut über ein Menschenopfer entscheidet, fällt das Los auf Prinzessin Elspeth, die Tochter des Königs. Voller Angst um ihr Leben gibt Casiodorus das Amulett an Galen zurück, der nach wie vor fest entschlossen ist, dem Drachen entgegenzutreten. Das Amulett, ein feuerfestes Schild aus Drachenschuppen, und Ulrichs weise Lehren sollen ihn dabei beschützen...

fernsehen.ch:
Abgesandte eines Königreiches bitten einen Zauberer um Hilfe. Er soll einen furchterregenden Drachen töten. Noch bevor die Gruppe aufbricht, wird der Magier ermordet. Nun lastet die Verantwortung auf dem jungen Zauberlehrling Galen.

Regie: Matthew Robbins

Buch: Matthew Robbins, Hal Barwood

Darsteller: Peter MacNicol (Galen), Caitlin Clarke (Valerian), Sir Ralph Richardson (Ulrich), John Hallam (Tyrian), Peter Eyre (König Casiodorus), Albert Salmi (Greil), Sydney Bromley (Hodge), Chloe Salaman (Prinzessin Elspeth), Emrys James (Simon)

Screenshots aus "Der Drachentöter"

010
020
030
040
050
060
070
080
090
100
110
 

Bilder von:
apa

nach oben


Copyright dieser und aller untergeordneten Seiten © 2000 © André Panser (apa).
Einige der Bilder, Texte und Inhalte dieser Seite sind Copyright © 1997-2000 FOX.
Die Episodenbeschreibungen sind teilweise dem VOX Web-Service entnommen.

"Ally McBeal" TM and © Fox and its related entities. All rights reserved. Any reproduction, duplication or distribution of these materials in any form is expressly prohibited. This web site, its operators and any content on this site relating to "Ally McBeal" are not authorized by Fox.

Für den Inhalt der einzelnen Websites, auf die wir per Hyperlink verweisen, ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich!

Valid HTML 4.0!

Valid CSS

HTML Editor

WebCounter by GOWEB