die deutsche Ally McBeal FanPage

Hauptseite | Darsteller | Lucy Liu

letzte Aktualisierung: 24.07.2002


Information zur Anthony Dellaventura Folge "Rattennest" (1997)

deutscher Titel:

Anthony Dellaventura - Rattennest

Originaltitel:

Anthony Dellaventura - Pilot

USA:

1997

Regie:

?

Drehbuch:

?

Schauspieler:

Danny Aiello als Anthony Dellaventura, Anne Ramsay als Geri Zarias, Ricky Aiello als Teddy Naples, Byron Keith Minns als Jonas Deeds

Inhalt:
Dellaventura und sein Team kümmern sich zum einen um eine junge Chinesin, die von einem wahnsinnigen Triebtäter verfolgt wird, und zum anderen um den Hausbesitzer Friedman, dessen Wohnhaus von Drogendealern besetzt wurde.

Die junge Chinesin Uei-Ling Jong lebt seit dem frühen Tod ihres Mannes allein in New York. Eines Abends wird sie auf dem Heimweg von einem Fremden angesprochen, der kurz danach vor ihrer Wohnungstür auftaucht, sich unter einem fadenscheinigen Vorwand Einlass verschafft und Uei-Ling vergewaltigt. Unter normalen Umständen ein Fall für die Polizei - doch Uei-Ling fürchtet, dass ihre überaus konservative Familie davon erfahren und ihr die Schuld an dem Vorfall geben würde. Uei-Ling schweigt also und versucht, das Geschehene zu verdrängen. Der Vergewaltiger jedoch lässt ihr keine Ruhe: Er verfolgt sie heimlich, beobachtet und fotografiert sie und belästigt sie telefonisch. Als er eines Tages unerwartet neben ihr im Bus steht und ihr eröffnet, dass er sie liebe und sie ihm gehöre, wendet Uei-Ling sich an Anthony Dellaventura. Dellaventura und sein Team versuchen, dem Täter eine Falle zu stellen. Dies erweist sich als nicht so einfach, da der Täter einerseits von Uei-Ling krankhaft besessen ist, andererseits aber überaus vorsichtig vorgeht, und zudem der ganze Fall äußerste Diskretion verlangt. Mit Diskretion kommen Dellaventura und seine Mannschaft im Falle des Hausbesitzers Nathan Friedman allerdings nicht weiter: Friedman besitzt ein Wohnhaus in Washington Heights, in dem sich seit einigen Monaten zunehmend Drogendealer breit machen. Friedman hatte bereits die Polizei um Hilfe gebeten, die sich aber außer Stande gesehen hatte, das Problem zu lösen. Ausgerechnet in dieser Situation klopft die Stadt New York bei Friedman an und droht ihm mit Enteignung seines Wohnhauses, wenn er das Problem nicht innerhalb von 90 Tagen beseitigte. Da Friedman an einem erblichen Herzfehler leidet und sich demnächst einer Operation unterziehen muss, ist er in großer Sorge um seine Frau und seine Tochter, die er durch das Mietshaus weiterhin versorgt wissen will. Dellaventura und sein Team nehmen sich der Sache nach dem Prinzip an: 'Auf einen groben Klotz gehört ein noch gröberer Keil'...

Screenshots aus Anthony Dellaventura Folge "Rattennest"

Bilder von:
apa

nach oben


Copyright dieser und aller untergeordneten Seiten © 2000 © André Panser (apa).
Einige der Bilder, Texte und Inhalte dieser Seite sind Copyright © 1997-2000 FOX.
Die Episodenbeschreibungen sind teilweise dem VOX Web-Service entnommen.

"Ally McBeal" TM and © Fox and its related entities. All rights reserved. Any reproduction, duplication or distribution of these materials in any form is expressly prohibited. This web site, its operators and any content on this site relating to "Ally McBeal" are not authorized by Fox.

Für den Inhalt der einzelnen Websites, auf die wir per Hyperlink verweisen, ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich!

Valid HTML 4.0!

Valid CSS

HTML Editor

WebCounter by GOWEB