die deutsche Ally McBeal FanPage

Hauptseite | Darsteller | Lisa Nicole Carson

letzte Aktualisierung: 14.04.2002


Information zu "Aftershock - Das große Beben" (1999)

deutscher Titel: Aftershock - Das große Beben

Originaltitel: Aftershock: Earthquake In New York

Jahr: 1999

vox.de:
Teil 1:
Ein Erdbeben legt New York City in Schutt und Asche und sorgt für Chaos und Panik unter der Bevölkerung. Bürgermeister Lincoln und der Chef der Feuerwehr, Thomas Ahearn, erarbeiten nach dem ersten Beben einen Notfallplan, um das Chaos in den Griff zu bekommen.

Ein unvorhergesehenes Erdbeben erschüttert New York City und legt die Millionenstadt in Schutt und Asche. Eingestürzte Wolkenkratzer, eine zerfallene Freiheitsstatue, Tausende von Toten und Vermissten, Chaos und Panik unter der Bevölkerung, in der ganzen Stadt brennen Feuer - New York wird zum nationalen Notstandsgebiet erklärt. Bürgermeister Lincoln und der Chef der Feuerwehr, Thomas Ahearn, stellen nach den ersten Beben einen Notfallplan auf, um dem Chaos Herr zu werden, Verletzte zu versorgen und Verschüttete zu bergen.

Um zu retten, was zu retten ist, müssen beide ihre persönlichen Unstimmigkeiten und die Sorge um ihre Familien in den Hintergrund stellen. Während Thomas' Tochter in ihrer Schule verschüttet wurde, liegt die Mutter des Bürgermeisters hilflos eingeklemmt in einer Baptistenkirche in Harlem. Mit ihr in den Trümmern eingeschlossen ist der eigensinnige 14-jährige Junge Nonamey. Die 28-jährige Anwältin Evie, Tochter des Bürgermeisters, wurde zusammen mit ihrem Klienten Joshua in der U-Bahn vom Beben überrascht.

Joshua wurde angeklagt, seine behinderte Frau umgebracht zu haben. Evie, überzeugt von seiner Unschuld, konnte einen Freispruch erwirken. Doch nun, unter den dramatischen Umständen unter der Erde, zeigt er sein wahres Gesicht, und Evie muss erkennen, dass sie einem Mörder zur Freiheit verholfen hat. Währenddessen macht sich Dori Thorell durch die Trümmer der Stadt auf die Suche nach ihrem behinderten Sohn Danny. Dannys Vater erfährt auf seiner Dienstreise von dem Erdbeben und versucht verzweifelt, einen Weg zurück in die mittlerweile abgesperrte Stadt zu finden.

Die 20-jährige Ballettschülerin Diane Agostini bildet mit dem 22-jährigen Taxifahrer Nichola, einem Immigranten aus Russland, eine Schicksalsgemeinschaft. Zusammen mit Nichola macht sich Diane auf die Suche nach ihrem Vater. Als sie ihn schließlich finden, stirbt er wenig später in Dianes Armen. Die Journalistin Jillian, die mit dem News-Helicopter das Ausmaß der Zerstörung aus der Luft kommentiert, spricht von der schlimmsten Naturkatastrophe der Menschheit. Doch noch ist nicht alles überstanden, denn es drohen Nachbeben...

Teil 2:
Weitere Nachbeben erschüttern New York. Nur langsam können sich die Rettungseinheiten durch Schutt und Asche der Stadt vorkämpfen.

New York ist zerstört. Gemeinsam mit Bürgermeister Lincoln versucht der Chef der Feuerwehr, Thomas Ahearn, das Chaos in den Griff zu bekommen. Unterstützung erhalten sie von der Nationalgarde und anderen Rettungseinheiten.

Während die Mutter des Bürgermeisters auf ihre Rettung wartet, beginnt sie, Nonamey ins Gewissen zu reden. Nonamey erkennt dabei seine Fehler als Gangmitglied und beginnt nachzudenken. Die in der U-Bahn eingeschlossene Gruppe beginnt, unter der Führung von Joshua, einen Ausgang aus ihrem Gefängnis zu finden. Die Suche erweist sich schwieriger als angenommen, denn nicht nur eingestürzte Tunnels werden zum Problem und zerren an den Nerven der Eingeschlossenen.

Dori Thorell verbringt die Nacht wegen der Ausgangssperre in einer Notunterkunft. Während eines Nachbebens am frühen Morgen verlässt sie den Ort und begibt sich erneut auf die Suche nach ihrem behinderten Sohn Danny. Währenddessen versucht Dannys Vater mit einem Schiff die Sperrzone New Yorks zu erreichen.

New York erholt sich nur langsam von der Katastrophe.

Regie: Mikael Salomon

Buch: Paul Eric Myers, David Stevens, Loren Boothby

Darsteller: Tom Skerritt (Thomas Ahearn), Sharon Lawrence (Dori Thorell), Charles S. Dutton (Bürgermeister Lincoln), Lisa Nicole Carson (Evie Lincoln), Cicely Tyson (Emily Lincoln), Jennifer Garner (Diane Agostini), Rachel Ticotin (Elisabeth Perez), Frederick Weller (Nicholai Karvovsky), Erika Eleniak-Goglia (Jillian), Mitchell Ryan (Frank Agostini), Mark Rolston (Ray J), Michal Suchánek (Danny Thorell)

Screenshots aus "Aftershock - Das große Beben"

010
020
030
040
050
060
070

Bilder von:
apa

nach oben


Copyright dieser und aller untergeordneten Seiten © 2000 © André Panser (apa).
Einige der Bilder, Texte und Inhalte dieser Seite sind Copyright © 1997-2000 FOX.
Die Episodenbeschreibungen sind teilweise dem VOX Web-Service entnommen.

"Ally McBeal" TM and © Fox and its related entities. All rights reserved. Any reproduction, duplication or distribution of these materials in any form is expressly prohibited. This web site, its operators and any content on this site relating to "Ally McBeal" are not authorized by Fox.

Für den Inhalt der einzelnen Websites, auf die wir per Hyperlink verweisen, ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich!

Valid HTML 4.0!

Valid CSS

HTML Editor

WebCounter by GOWEB