die deutsche Ally McBeal FanPage

Hauptseite | Darsteller | Greg Germann

letzte Aktualisierung: 24.07.2002


Information zu "Einmal Himmel und zurueck" (2001)

Einmal Himmel und zurueck

deutscher Titel: Einmal Himmel und zurück

Originaltitel: Down to Earth

Jahr: 2001

Regie: Chris Weitz, Paul Weitz

Buch: Chris Rock, Lance Crouther, Ali Le Roi, Louis C. K.

Darsteller: Chris Rock (Lance Barton), Regina King (Sontee), Chazz Palminteri (King), Eugene Levy (Keyes), Frankie Faison (Whitney Daniels), Mark Addy (Cisco), Greg Germann (Sklar), Jennifer Coolidge (Mrs. Wellington), Wanda Sykes (Wanda), John Cho (Phil Quon)

kinopolis.de:
Alle kommen in den Himmel. Bloß einer nicht. Denn der schwarze Amateurkomiker Lance landet versehentlich zu früh dort.

Er darf auf die Erde zurück, muss aber in den Körper eines älteren und vor allem "weißen" Geschäftsmannes schlüpfen.

Trotzdem erobert er seine große Liebe Sontee, die schnell bemerkt, dass sich ihr neuer Freund irgendwie wie ein Schwarzer benimmt...

moviedata.de:
Wie das Leben manchmal spielt ...

Soeben noch war Lance Barton (Chris Rock) ein New Yorker Fahrradkurier und ein mittelmäßiger Stand-Up Comedian, der von einem Auftritt im berühmten Apollo-Theater in Harlem träumte. Und jetzt steht er schon vor dem großen Himmelstor, da er von einem Lastwagen überfahren wurde. Aber vollkommen unschuldig, denn Mr. Keyes (Eugene Levy), der Abgesandte des Himmels, war mit der himmlischen Heimholung etwas zu voreilig. Lance war eigentlich noch lange nicht dran. Er hätte erst 40 Jahre später auf der Gästeliste gestanden. Nun ist er im Paradies, das mehr einem pompösen und luxuriösen Nachtclub mit First Class-Service ähnelt.

Dem Manager, Mr. King, (Chazz Palminteri) ist die ganze Angelegenheit ziemlich peinlich, und so darf Lance zur Erde zurückkehren. Allerdings muss er vorübergehend in den Körper des weißen, skrupellosen und übergewichtigen Unternehmers Charles Wellington (BRIAN RHODES) schlüpfen, den seine Frau und ihr Liebhaber umzubringen geplant haben. Der alte und steinreiche Geschäftsmann war gerade im Begriff, ein Gemeindekrankenhaus in der Bronx zu privatisieren. Das ruft die schwarze Aktivistin Sontee (REGINA KING) auf den Plan und sie geht mit harten Bandagen gegen Wellington vor.

Aber irgendwie kommt er ihr verändert vor. Denn plötzlich fängt er an, sich sozial zu verhalten und Geld für gemeinnützige Dinge auszugeben. Lance alias Wellington hat sich schon längst in Sontee verliebt. Die erbitterte Anti-Wellington-Aktivistin sieht ihren vermeintlichen Gegner nun mit anderen Augen und fängt an, ihn zu lieben - wie er ist, denn nur seine Menschlichkeit zählt und nicht die Hülle.

Doch nun erscheinen die Himmelspfuscher wieder auf der Bildfläche, um Lance wieder in seinen eigenen Körper zurück zu versetzen. Doch das will er nun nicht mehr, aus Angst, dass er Sontee verlieren könnte. Aber was ist mit seinem großen Traum vom Auftritt im Apollo? Er kann unmöglich als Weißer in einem Theater wie diesem auftreten, oder etwa doch?

Screenshots aus "Einmal Himmel und zurück"

010
020
030
040
050
060

Bilder von:
apa

nach oben


Copyright dieser und aller untergeordneten Seiten © 2000 © André Panser (apa).
Einige der Bilder, Texte und Inhalte dieser Seite sind Copyright © 1997-2000 FOX.
Die Episodenbeschreibungen sind teilweise dem VOX Web-Service entnommen.

"Ally McBeal" TM and © Fox and its related entities. All rights reserved. Any reproduction, duplication or distribution of these materials in any form is expressly prohibited. This web site, its operators and any content on this site relating to "Ally McBeal" are not authorized by Fox.

Für den Inhalt der einzelnen Websites, auf die wir per Hyperlink verweisen, ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich!

Valid HTML 4.0!

Valid CSS

HTML Editor

WebCounter by GOWEB