die deutsche Ally McBeal FanPage

Hauptseite | Darsteller | Gil Bellows

letzte Aktualisierung: 13.01.2002


Information zum Film "Miami Rhapsody – Heisse Nächte in Florida" (1995)

deutscher Titel:

Miami Rhapsody – Heisse Nächte in Florida

Originaltitel:

Miami Rhapsody

USA:

1995

Regie:

David Frankel

Drehbuch:

David Frankel

Schauspieler:

Sarah Jessica Parker (Gwyn Marcus), Gil Bellows (Matt), Mia Farrow (Mutter Nina), Paul Mazursky (Vater Vic), Antonio Banderas (Antonio), Kevin Pollak (Bruder Jordan), Barbara Garrick (Terry)

Inhalt fernsehen.ch :
Gwyn Marcus ist eine erfolgreiche Werbetexterin, die seit zwei Jahren mit dem Tierarzt Matt zusammenlebt. Als der ihr endlich einen Heiratsantrag macht, beginnt Gwyn verunsichert über das Eheglück nachzudenken und beobachtet mit gesteigertem Interesse den Beziehungsalltag ihrer Freunde und Verwandten. Zu Gwyns Bestürzung gesteht ihre Mutter Nina, dass sie eine Affäre mit Antonio hat, dem Krankenpfleger ihrer Grossmutter. Damit nicht genug: Ihr Vater Vic schläft mit der liebestollen Reisekauffrau Zelda, und ihr Bruder Jordan betrügt seine Frau Terri mit dem Fotomodell Kaia. Wenigstens ihre frisch verheiratete Schwester Leslie scheint glücklich zu sein, auch wenn ihr Mann Jeff, ein aufstrebender Football-Star, sich im Ehealltag als ziemlich knickrig erweist. Alles was Gwyn sucht, ist ein halbwegs harmonisches Eheleben, doch in ihrer nächsten Umgebung findet sie alles andere als das. Als eines Tages auch noch ihr Verlobter in einem Anfall von Verwirrtheit die Koffer packt und eine Stelle als Tierpfleger in Afrika annimmt, sucht Gwyn Trost bei Antonio, dem Krankenpfleger.

Inhalt klack.de :
Kurz vor ihrer Hochzeit mit einem Tierarzt muss die Werbetexterin Gwyn irritiert feststellen, dass all ihre Freunde und Familienmitglieder in außerehelichen Affären verstrickt sind. Als unter diesem negativen Vorzeichen auch ihre Beziehung in eine Krise gerät, lässt sie sich auf eine Affäre mit dem Ex-Liebhaber ihrer Mutter ein.

In Rückblenden erzählt David Frankel in seiner amüsanten, überaus hochkarätig besetzten Komödie von den verschlungenen Irrungen und Wirrungen des Herzens, der Lust am Sex und der nach Abwechslung. Mit beißendem Witz und lockerer Ironie nimmt er die Beziehungen und Bindungsängste der 90er Jahre unter die Lupe und lässt die Fassade der heilen Vorgartenwelt bröseln. "Leicht wie eine Atlantikbriese, flott wie ein Swing-Soundtrack, lieblich wie das Parfüm routinierter Verführer", urteilt der Fischer Film-Almanach über Frankels Inszenierungskunst.

Gwyn Marcus (Sarah Jessica Parker) ist eine erfolgreiche Werbetexterin, die seit zwei Jahren mit dem Tierarzt Matt (Gil Bellows) zusammenlebt. Als Matt ihr endlich einen Heiratsantrag macht, beginnt Gwyn verunsichert über das Eheglück nachzudenken und beobachtet mit gesteigertem Interesse den Beziehungsalltag ihrer Freunde und Verwandten. Zu Gwyns Bestürzung gesteht ihre Mutter Nina (Mia Farrow), dass sie eine Affäre mit Antonio (Antonio Banderas) hat, dem Krankenpfleger ihrer Großmutter (Mary Chernoff). Damit nicht genug. Ihr Vater Vic (Paul Mazursky) schläft mit der liebestollen Reisekauffrau Zelda (Kelly Bishop) und ihr Bruder Jordan (Kevin Pollak) betrügt seine schwangere Frau Terry (Barbara Garrick) mit dem Fotomodell Kaia (Naomi Campbell). Wenigstens ihre frisch verheiratete Schwester Leslie (Carla Gugino) scheint glücklich zu sein, auch wenn ihr Mann Jeff (Bo Eason), ein aufstrebender Football-Star, sich im Ehealltag als ziemlich knickrig erweist. Doch als Gwyn ihre Schwester mit dem Zahnarzt Mitchell (Jeremy Piven) überrascht, bricht auch diese Illusion zusammen. Alles, was Gwyn sucht, ist ein halbwegs harmonisches Eheleben, doch was sie in ihrer nächsten Umgebung antrifft, ist ein Gespinst aus Lügen und Intrigen. Obwohl die Ehekrisen ihrer Verwandten sich auf die eine oder andere Art auflösen, überträgt sich Gwyns Irritation auf ihren Verlobten Matt, der eines Tages die Koffer packt, um eine Stelle als Tierpfleger in Afrika anzunehmen. Gebrochen sucht Gwyn Trost bei Antonio, doch als der ihr in einer schwachen Minute gesteht, er sei noch immer in ihre Mutter verliebt, sucht Gwyn einen Psychiater auf ...

Screenshots aus "Miami Rhapsody – Heisse Nächte in Florida"

Bilder von:
apa

nach oben


Copyright dieser und aller untergeordneten Seiten © 2000 © André Panser (apa).
Einige der Bilder, Texte und Inhalte dieser Seite sind Copyright © 1997-2000 FOX.
Die Episodenbeschreibungen sind teilweise dem VOX Web-Service entnommen.

"Ally McBeal" TM and © Fox and its related entities. All rights reserved. Any reproduction, duplication or distribution of these materials in any form is expressly prohibited. This web site, its operators and any content on this site relating to "Ally McBeal" are not authorized by Fox.

Für den Inhalt der einzelnen Websites, auf die wir per Hyperlink verweisen, ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich!

Valid HTML 4.0!

Valid CSS

HTML Editor

WebCounter by GOWEB