die deutsche Ally McBeal FanPage

Hauptseite | Darsteller | Gil Bellows

letzte Aktualisierung: 21.01.2003


Information zum Film "Love and a .45" (1994)

deutscher Titel:

Love and a .45

Originaltitel:

Love and a .45

USA:

1994

Regie:

C.M. Talkington

Drehbuch:

C.M. Talkington

Schauspieler:

Gil Bellows (Watty Watts), Renée Zellweger (Starlene Cheatham), Rory Cochrane (Billy), Jeffrey Combs (Dinosaur Bob), Jace Alexander (Creepy Cody), Ann Wedgworth (Thaylene Cheatham), Peter Fonda (Vergil), Tammy Le Blanc (Stipper), Wiley Wiggis (Kassierer), Jack Nance (Justice Thurman), Charlotte Ross (Mary Ann), Michael Bowen (Ranger X), Scott Roland (Simp)

Inhalt fernsehen.de :
"Ich bin ein Künstler." Watty Watts ist ein Krimineller mit Stil. Für ihn haben nur zwei Dinge wirklich Bedeutung: die Liebe zu seiner aufgedrehten Freundin Starlene und seine 45er, die nie geladen ist, wenn er wieder einmal einen Mini-Markt in Texas überfällt – nicht ohne sich stets höflich bei seinen Opfern zu entschuldigen. Seinem Grundsatz, nie jemanden zu töten, ist er immer treu geblieben. Bis zu diesem einen Tag, an dem einfach alles schiefläuft. Watty liegt noch mit Starlene im Bett, als der erste unangemeldete Besuch vor der Tür seines Wohnwagens steht: Creepy Cody und Dinosaur Bob, zwei gefährliche und durchgedrehte Gangster erinnern ihn unsanft daran, dass er ihrem Boss 2000 Dollar schuldet. Geld, das Watty in einen Ring für Starlene investiert hat. Dann kommt sehr zum Missfallen von Starlene auch noch sein mit Drogen vollgepumpter alter Knastkumpel Billy vorbei. Und Billy hat einen Plan: In einem Mini-Markt in der Nähe sollen 10000 Dollar im Safe deponiert sein, die Lösung für Billys Problem. Die beiden überfallen den Laden. Aber der Safe ist leer, die Kassiererin hat sich das Geld längst in die Venen gepumpt und macht sich jetzt über Billy, den sie erkannt hat, lustig. Psychopath Billy flippt aus. Er erschiesst die Kassiererin. Überzeugt, dass der völlig hysterische Billy auch ihn umlegen wird, verletzt Watty seinen Partner schwer. Starlene ist vor Freude völlig aus dem Häuschen: Watty will mit ihr nach Mexiko fliehen. Leider bekommen die beiden vorher aber nochmal Besuch. Ranger X und sein Deputy Simp sind entschlossen, mit Watty kurzen Prozess zu machen – die tote Kassiererin war die Tochter des Sheriffs. Starlene entpuppt sich als ebenso kaltblütig wie naiv und erschiesst die beiden Polizisten. Unterwegs nach San Antonio, um sich von Starlenes Eltern zu verabschieden, lässt sich das verliebte Pärchen mit vorgehaltener Waffe von einem Friedensrichter trauen. Dann sind Starlene und Watty – als "wahnsinniges Killerpärchen" bereits die Stars der Fernsehnachrichten auf allen Kanälen.

Inhalt klack.de :
Ein verliebtes Gangsterpärchen hinterlässt auf der Flucht nach Mexiko eine blutige Spur.

"Ich bin ein Künstler." Watty Watts ist ein Krimineller mit Stil. Für ihn haben nur zwei Dinge wirklich Bedeutung: die Liebe zu seiner aufgedrehten Freundin Starlene und seine 45er, die nie geladen ist, wenn er wieder einmal einen Mini-Markt in Texas überfällt - nicht ohne sich stets höflich bei seinen Opfern zu entschuldigen. Seinem Grundsatz, nie jemanden zu töten, ist er immer treu geblieben. Bis zu diesem einen Tag, an dem einfach alles schief läuft.

Watty liegt noch mit Starlene im Bett, als der erste unangemeldete Besuch vor der Tür seines Wohnwagens steht: Creepy Cody und Dinosaurier Bob, zwei gefährliche und durchgedrehte Gangster erinnern ihn unsanft daran, dass er ihrem Boss 2.000 Dollar schuldet. Geld, das Watty in einen Ring für Starlene investiert hat. Dann kommt, sehr zum Missfallen von Starlene, auch noch sein mit Drogen vollgepumpter alter Knastkumpel Billy vorbei. Und Billy hat einen Plan: In einem Mini-Markt in der Nähe sollen 10.000 Dollar im Safe deponiert sein, die Lösung für Billys Problem.

Die beiden überfallen den Laden. Aber der Safe ist leer, die Kassiererin hat sich das Geld längst in die Venen gepumpt und macht sich jetzt über Billy, den sie erkannt hat, lustig. Und Psychopath Billy flippt aus. Er erschießt die Kassiererin. Überzeugt, dass der völlig hysterische Billy auch ihn umlegen wird, verletzt Watty seinen Partner schwer.

Starlene ist vor Freude völlig aus dem Häuschen: Watty will mit ihr nach Mexiko fliehen. Leider bekommen die beiden vorher aber noch mal Besuch. Ranger X und sein Deputy Simp sind entschlossen, mit Watty kurzen Prozess zu machen - die tote Kassiererin war die Tochter des Sheriffs. Starlene entpuppt sich als ebenso kaltblütig wie naiv und erschießt die beiden Polizisten. Unterwegs nach San Antonio, lässt sich das verliebte Pärchen mit vorgehaltener Waffe von einem Friedensrichter trauen. Dann sind Starlene und Watty - als "wahnsinniges Killerpärchen" bereits die Stars der Fernsehnachrichten auf allen Kanälen - schließlich auf der Flucht nach Mexiko, gejagt von der Polizei, aber auch von Billy, Bob und Cody...

Screenshots aus "Love and a .45"

   

Bilder von:
apa

nach oben


Copyright dieser und aller untergeordneten Seiten © 2000 © André Panser (apa).
Einige der Bilder, Texte und Inhalte dieser Seite sind Copyright © 1997-2000 FOX.
Die Episodenbeschreibungen sind teilweise dem VOX Web-Service entnommen.

"Ally McBeal" TM and © Fox and its related entities. All rights reserved. Any reproduction, duplication or distribution of these materials in any form is expressly prohibited. This web site, its operators and any content on this site relating to "Ally McBeal" are not authorized by Fox.

Für den Inhalt der einzelnen Websites, auf die wir per Hyperlink verweisen, ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich!

Valid HTML 4.0!

Valid CSS

HTML Editor

WebCounter by GOWEB