die deutsche Ally McBeal FanPage

Hauptseite | Darsteller | Calista Flockhart

letzte Aktualisierung: 02.10.2001


Information zu "Ein Sommernnachtstraum" (1999)

Ein Sommernachtstraum

deutscher Titel: Ein Sommernachtstraum

original Titel: A Midsummer Night's Dream

Jahr: 1999

Auf der Piazza eines großen Renaissance-Schlosses irgendwo in der Toskana sind die Vorbereitungen für die Hochzeit des Grafen Theseus und seiner Verlobten Hippolyta in vollem Gange.

Unbemerkt von allen, haben sich zwei kleinwüchsige Wesen unter die Dorfbevölkerung gemischt und sammeln alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist. Dann schaffen sie es an einen unbekanntenOrt.…

Als wäre er nicht schon genug geplagt mit den Hochzeitsvorbereitungen, muss sich der Graf mit den Beschwerden eines alten Herrn herumschlagen. Der betagte Egeus hat seine Tochter Hermia dem jungen Demetrius versprochen, doch die aufmüpfige junge Frau liebt Lysander und möchte nur ihn heiraten.

Der Befehl des Grafen, ihrem Vater zu gehorchen, löst in Hermia einen verwegenen Wunsch aus: Sie will mit Lysander in den nahegelegenen Wald flüchten. Doch dieses Vorhaben wird von ihrer besten Freundin Helena nicht geheimgehalten. Sie verrät Demetrius, in den wiederum sie verliebt ist, vom Plan seiner Braut.

Und so folgt Demetrius seiner großen Liebe Hermia in den Wald, wo er zu seinem Verdruss feststellen muss, dass ihm ebenfalls jemand auf den Fersen ist, nämlich Helena. Ohne es zu merken, gerät das Quartett in die Nähe des geheimen Elfenreichs, wo Wassernymphen und Waldgeister bis in die Nacht ihre Bachanalen feiern.

Als Puck im Auftrag des Elfenkönigs Oberon den jungen Leuten heimlich Liebestropfen verabreicht, beginnt ein chaotischer Liebesreigen, in dessen Verlauf sich die vier immer wieder neu verbandeln.

Unterdessen probt eine Handvoll Handwerker im Wald ein Theaterstück, das die Amateurschauspieler zu Ehren der Hochzeit des Grafen aufführen wollen. Doch die Proben werden unterbrochen, als der Hauptdarsteller Nick Bottom, ein Dilettant vor dem Herrn und das Gespött des Dorfes, zum Spielball des Ehekrachs zwischen Oberon, dem König der Elfen, und Titania, seiner wunderschönen Königin, wird.

Als dann nach einer lauen, magischen Sommernacht ein neuer, strahlender Tag beginnt, zeigt sich, dass von Stund’ an für alle Beteiligten nichts mehr so ist wie zuvor...

 

Ausstattung

Ian Whittaker

Darsteller

Kevin Kline

Nick Bottom

 

Michelle Pfeiffer

Titania

 

Rupert Everett

Oberon

 

Stanley Tucci

Puck

 

Calista Flockhart

Helena

 

Anna Friel

Hermia

 

Christian Bale

Demetrius

 

Dominic West

Lysander

 

David Strathairn

Theseus

 

Sophie Marceau

Hippolyta

 

Roger Rees

Peter Quince

 

Max Wright

Starveling

 

Gregory Jbara

Snug the Joiner

 

Bill Irwin

Tom Snout

 

Sam Rockwell

Francis Flute

 

Bernard Hill

Egeus

 

John Sessions

Philostrate

 

Heather Parisi

Bottom's Frau

 

weitere Darsteller

Drehbuch

Michael Hoffman
William Shakespeare

Kamera

Oliver Stapleton

Komponist

Simon Boswell

Koproduzent

Ann Wingate

Kostüme

Gabriella Pescucci

Produzent

Nigel Goldsack
Michael Hoffman
Arnon Milchan
Leslie Urdang

Regie

Michael Hoffman

Regieassistenz

Inti Carboni
Simon Emanuel
Sergio Ercolessi
Gerry Gavigan

Schnitt

Garth Craven

 

Screenshots aus "Ein Sommernachtstraum" (1999)

 

Bilder von:
apa

nach oben


Copyright dieser und aller untergeordneten Seiten © 2000 © André Panser (apa).
Einige der Bilder, Texte und Inhalte dieser Seite sind Copyright © 1997-2000 FOX.
Die Episodenbeschreibungen sind teilweise dem VOX Web-Service entnommen.

"Ally McBeal" TM and © Fox and its related entities. All rights reserved. Any reproduction, duplication or distribution of these materials in any form is expressly prohibited. This web site, its operators and any content on this site relating to "Ally McBeal" are not authorized by Fox.

Für den Inhalt der einzelnen Websites, auf die wir per Hyperlink verweisen, ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich!

Valid HTML 4.0!

Valid CSS

HTML Editor

WebCounter by GOWEB